Feb 08 2016

by Thea

Punkt, Punkt, Punkt # 6

Posted at 17:24 under fotoprojekt



Punkt, Punkt, Punkt heißt die neue Aktion, die Sandra dieses Jahr gestartet hat.


Alle Teinehmer nennen Sandra im Vorfeld einige Begriffe oder Themen und Sandra sammelt die Begriffe und teilt sie uns dann wöchentlich/sonntäglich mit und wir posten dann ein Foto,Bild, Text oder was auch immer dazu.
Bereits traditionell spendet Sandra für jedes Bild Cent’s für eine gemeinnützige Sache.Dieses Jahr kommt die Spende der Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.,zugute.



Das Thema ist :
….. Herzensbücher …….


Da musste ich nicht lange überlegen, denn ich liebe Schottland und die Bretagne und horte deshalb alles , ob Romane oder Reiseführer usw.von den beiden Ländern.




Und das Herzensbuch von allen ist das, mittlerweile schon ganz zerfledderte Kinderbuch, : ” Muckepick der Meisterflieger”
Das ist das wichtigste Buch überhaupt. Das habe ich von einer Freundin zu meinem 13.Geburtstag bekommen. Und, ich habe es hunderte Mal gelesen.

Es handelt von den Abenteuern einer Brieftaube.


Alle punkt..punkt..punkt-Beiträge sind in der
Galerie “Fotoprojekte” zusammengefaßt!


3 Kommentare

3 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt # 6”

  1. Sandraon 08 Feb 2016 at 20:26 1

    Hallo Thea,

    das Buch deines Herzens kenne ich natürlich nicht, ich gestehe. Muckepick der Meisterflieger klingt aber schon sehr amüsant und interessant. Ich hab gerade mal gegoogelt, auf Gebrauchtbörsen ist es noch zu haben. Mal sehen, ob ich irgendwo zuschlage . Schottland …. hach da will ich schon so lange mal hin und zwar am liebsten ganz lange. In den nächsten Jahren muss das unbedingt mal passieren.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Fran Hunneon 09 Feb 2016 at 13:54 2

    Muckepick kenne ich auch bisher nicht. Und Schottland war ich noch nie (genausowenig wie in Wales im Übrigen, oder in Nordirland – ich war bisher nur in England selber unterwegs), trotz meiner Liebe zu der Insel, und in Frankreich habe ich mir bisher nur Nizza (und ein wenig die Umgebung dort) angeschaut – wegen eines Sprachurlaubs. Die Bretagne ist aber mit Sicherheit irgendwann auch noch dran. Vielleicht sollte ich hin, bevor der Euro auseinander bricht …

  3. ClauDiaon 09 Feb 2016 at 17:28 3

    Hallo liebe Thea,
    das Buch muss ich gleich mal googeln :)
    Liebe Grüße
    Claudia