Jan 31 2016

by Thea

Punkt, Punkt, Punkt # 5

Posted at 18:09 under fotoprojekt



Punkt, Punkt, Punkt heißt die neue Aktion, die Sandra dieses Jahr gestartet hat.

Alle Teinehmer nennen Sandra im Vorfeld einige Begriffe oder Themen und Sandra sammelt die Begriffe und teilt sie uns dann wöchentlich/sonntäglich mit und wir posten dann ein Foto,Bild, Text oder was auch immer dazu.
Bereits traditionell spendet Sandra für jedes Bild Cent’s für eine gemeinnützige Sache.Dieses Jahr kommt die Spende der Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.,zugute.



Das Thema lautet diesesmal:

….. Mühlen …….


Lange habe ich mir überlegt welche Mühlen ich da nehmen könnte. Es gibt so vielerlei Mühlen…..
Ich habe in der Küche ein wunderschöne kupferne Kaffemühlestehen, die ich vor Jahrzehnten in Mazedonien geschenkt bekam.
Oder, Salz- und- Pfeffermühlen usw.

Entschieden habe ich mich für diese hier:






Diese Mühle steht in Frankreich, in der Nähe von Fontvieille auf einen Hügel inmitten von Pinien und Föhren.
Es ist dort ein ganz besondere Atmosphäre!

Und ganz besonders, wenn man weiß, daß der große französische Erzähler “Alphonse Daudet” durch diese Mühle inspiriert, seine
“Lettres de mon moulin ” ( Briefe aus meiner Mühle ), geschrieben hat.



Alle punkt..punkt..punkt-Beiträge sind in der
Galerie “Fotoprojekte” zusammengefaßt!



3 Kommentare

3 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Punkt # 5”

  1. ClauDiaon 31 Jan 2016 at 19:01 1

    hallo Thea,
    SO stelle ich mir in der heutigen Zeit eine Mühle vor! So ein tolles Foto!
    liebe Grüße
    Claudia

    Dankeschön!
    Liebe Grüße zurück

  2. Irison 31 Jan 2016 at 21:44 2

    Toll, diese südlichen Mühlen. Ich dachte immer, das mit der Mühle bei Daudet war nur ausgedacht.
    LG iris

    Ja, mir gefallen sie auch immer.
    Nein, die Mühle hat ihn inspiriert zu den Briefen. So weiß ich es wnigstens.
    LG zurück

  3. Sandraon 01 Feb 2016 at 07:08 3

    Hallo Thea ,

    ich freue mich, dass du dich für diese Mühle entschieden hast, So schöne Fotos . Auf dem zweiten Bild sehe ich einen andere Geschichte und Don Quijote mit Anlauf auf die Mühle zu reiten . Keine Ahnung warum ich jetzt gerade daran denken musste.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Dankeschön!
    Deinen Gedankengang finde ich toll.
    Hach, so können meine Fotos inspirieren. Sag ich jetzt einfach so…
    Liebe Grüße zurück